RAKETENKÄFER - Schneiderwerkstatt und Nähschule

 

Aktuell :  Aufgrund der aktuellen Corona-Lage können wir unsere Nähkurse nur noch in einem sehr kleinen Rahmen anbieten!


Nähkurse



Termin für Erwachsene:

Mittwoch Abend 

18.30 - 21.00 Uhr.

Infos zu den Nähkursen siehe unten......


 




Termin für Kinder:

Freitag Nachmittag

15.00 - 17.30 Uhr 

Infos zu den Nähkursen, siehe unten.........

 


Wir freuen uns sehr auf euch und eure kreativen Ideen!!! :-)

 

 

Infos zu den Nähkurse

Die Nähkurse sind für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

Erwachsene und Kinder (Kindernähkurse ab 8 Jahre ) können kreativ sein und selber nähen, was auch immer das Herz begehrt.

Egal ob ein Kleidungsstück entworfen und geschneidert wird (Shirt, Pulli, Rock, Hose, Jacke Mantel, Accessoires, usw. – alles ist erlaubt), oder das Zuhause dekorativ mit Stoff verschönert werden soll (Kissen, Decken, Vorhänge, Kuscheltiere, Dekosachen usw.) gerne stehe ich jedem einzelnen mit Rat und Tat zur Seite.

Da es in einem Kurs immer nur 4 Teilnehmer sind, ist genug Zeit für alle da.

Ich bin immer wieder gespannt auf neue Ideen und freue mich mit Euch über die fertigen Produkte.

Aus meiner langjährigen Erfahrung als Nähkursleiterin, kann ich sagen, dass jeder Kurs sich ganz besonders entwickelt. Durch individuelle Projekte und Euren Ideen, entsteht gegenseitige Inspiration und der gemeinsame Austausch schafft ein schönes Zusammenarbeiten.

Die Nähkurse finden unter fachlich, kompetenter Anleitung statt      

(Schneidermeisterin mit langjähriger Nähkurserfahrung)

  • In einer kleinen Gruppe (4 Teilnehmer) 
  • frei wählbare Projekte ohne verpflichtende Vorgaben, d.h. individuelle Projekte und Ideen können verwirklicht werden

 Kurse:

Die Kurse sind fortlaufende, der Einstieg ist jederzeit möglich.  Allerdings sind die Plätze meist weit im Voraus ausgebucht und es gibt in der Regel eine Warteliste. Bitte fragt einfach immer mal wieder nach, wie es diesbezüglich aktuell aussieht. 


Kursdauer:

Ein Kurs geht über 10 Stunden und ist aufgeteilt auf 4 Treffen à 2,5 Stunden.


Preise:

Die Kursgebühr ( ohne Material) beträgt :  85€