RAKETENKÄFER - Schneiderwerkstatt und Nähschule

Über uns...... 

 


Mein Name ist Fine Thurmond und ich freue mich sehr, euch  "Raketenkäfer" vorstellen zu dürfen.

Der Raketenkäfer-Laden wurde im August 2016 eröffnet. In den vergangenen Jahren habe ich mit all meinen Kunden bereits tolle Begegnungen gehabt und sehr viele kreative Projekte umsetzen können. Dafür bin ich immer wieder dankbar und freue mich über so viele schöne Momente.

Meine Arbeit als Schneidermeisterin, die Zeit im Atelier und an der Nähmschine, ist nicht nur Beruf , sondern auch Berufung und eine glücklichmachende Leidenschaft von mir.

Der freundliche, ehrliche und offene Umgang mit meinen Kunden ist für mich selbstverständlich und all die  positiven Erfahrungen, sind eine Bereicherung in meinem beruflichen und privaten Leben.

Diese Erfahrungen teile ich sehr gerne mit euch bei der Zusammenarbeit bezüglich Auftragsarbeiten und bei allen Nähkursstunden.

"Nähen macht Glücklich!!!"

Seit 2016 arbeite ich mit Kerstin Kaldasch von "KK-Brautmode" zusammen. Das Ändern und Anpassen von Brautmode ist mittlerweile ein fester Bestandteil von Raketenkäfer geworden.

Seit 2003 gebe ich regelmäßig Nähkurse und kann somit auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener; Kind oder Erwachsener  – mit Fachwissen, Kompetenz, Geduld und Humor kann ich jedem Einzelnen das Nähen beibringen.

Im Jahr 2000 habe ich bei der Handwerkskammer Kassel meine Meisterprüfung im Damen- und Herrenschneiderhandwerk abgelegt – damals noch unter meinem Geburtsnamen Silke Boller. Jetzt bin ich verheiratet, habe eine kleine Tochter - mein ganz persönlicher Raketenkäfer- und wir wohnen, leben und arbeiten in Linden

(Großen-Linden/Leihgestern/Kreis Gießen/Hessen).


Wir freuen uns sehr, viele von Euch bald kennen zu lernen.                                                                                                                  

Fine Thurmond und Team Raketenkäfer......